Donnerstag, 9. September 2010, 13:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

hjw

unregistriert

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:44

Daumen lutschen bei Erwachsenen

'ich suche erfahrungsaustausch mit anderen, die ebenfalls im erwachsenenalter noch daumenlutschen.
ch weiß, es gibt euch, manchmal, sehr selten hört man davon und so einmalig ist keine störung.\r\naber ist es überhaupt eine störung? ich versuche es mir immer wieder in regelmäßigen abständen abzugewöhnen, meine zähne sind krumm, weil ich als kind lieber an meinem daumen, als an meiner spange gelutscht habe.
ich wollte das immer nachholen... sobald ich es geschafft hätte mit dem daumenlutschen aufzuhören. jetzt hab ich beschlossen, es nochmal anzugehen und habe bald einen termin für die feste spange, was mich sehr motiviert, es mir endlich abzugewöhnen... wenn es eine gewohnheit ist... mir kommt es eher vor wie eine sucht oder ein zwang. kennt das jemand? wie ist das bei dir? hat jemand einen tip, wie ich es schaffen kann?
  • Zum Seitenanfang

CocaCola1

unregistriert

2

Sonntag, 19. November 2006, 22:05

Hey du,

kenne dein "Problem", mit 22 jahren mache ich es auch noch - warum? Keine Ahnung! Wenn ich beim TV entspanne, im Internet surfe - ja es kommt vor ;)
  • Zum Seitenanfang

Healing Angel

unregistriert

3

Freitag, 24. November 2006, 10:39

Habt Ihr Euch schon mal mit Jin Shin Jyutsu (Heilströmen) beschäftigt? Oder mit Meridianen?

Jedenfalls soll Daumenlutschen den Magen beruhigen!

Von daher ist Daumenlutschen also immer noch besser als die Pharmamittel einzunehmen!

Healing Angel
  • Zum Seitenanfang

Rebby

unregistriert

4

Freitag, 11. Mai 2007, 23:20

Daumenlutschen als Erwaschener

Hallo,

ich bin 25 Jahre und lutsche auch noch am Daumen aber mit Tuch. Leider. Komme einfach nicht von los. Mich beruhigt es sehr. Ich mache es fast den ganzen Tag. Ob Morgens nach dem Aufstehen, Mittags und vor allem Abends beim Fernsehen. Ich lutsche warscheinlich noch am Daumen weil ich eine schreckliche Kindheit hatte. Mit Vergewaltigung und Schlägen. :baby:
Dachte aber bis jetzt, ich bin alleine mit diesem Laster. Obwohl ich von meiner Mutter weiß dass meine Tante auch noch bis sie 50 wurde am Daumen gelutscht hat!!!

Gruß Rebby!!! ;)
  • Zum Seitenanfang

Niels

unregistriert

5

Montag, 11. Juni 2007, 16:36

Hi,

ich habe damals bis ich 17 war auch noch regelmäßig am Daumen gelutscht, vorallem zum einschlafen.
Ich hatte zwar keine allzu krasse Kindheit gehabt(nen bissel viel Schläge,aber auch net zu Brutal), aber ich glaube mir hat dias Gefühl der Geborgenheit gefehlt. Und die hab ich mir so selbst gegeben. Mit 17 bin ich dann von zuhause ausgezogen und habe einige neue Freunde gefunden(auch wenn es die falschen wahren,was sich Jahre später herraus stellte.Aber das is eine andere Geschichte).
Dadurch fühlte ich mich endlich mal gemocht und verstanden.Nach einem halben Jahr hab ich dann auch damit aufgehört, weil ich es plötzlich unsinnig fand.Ich glaube aber das es mir über die Jahre gute dienste geleistet hat, indem ich mich damit trösten konnte oder mein innerse Gleichgewicht herstellen konnte.Ich hoffe das hift ein bissel weiter.

Grüssle
Niels
  • Zum Seitenanfang

sandal

unregistriert

6

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:53

hallo zusammen,
ich bin neu hier.
ist daumen lutschen eine beruhigung, also eine beruhigung gegen was?
angst?
wenn ich angst habe, versuche ich mich zu vergewissern dass ich noch da bin.

ich rede mit mir selber.

ich atme

und bin mitten in mir drin.
wenn ich nicht draussen bin, in der natur, versuche ich mich mit meinen zimmerpflanzen, oder meinen hunden zu verbinden, und atme diese liebe ein.

ich stelle mir vor wie ich mich ausdehne und wie ich die pflanze bin, und wie die pflanze ich ist. wie ich die hunde bin und sie ich sind.

und ich bin froh, dass es nichts zu tun gibt, als genau das zu tun.

ich habe fast alle meine handlungen die mich an mir gestört haben aufgegeben, indem ich sie ersetzt habe.

der beste ersatz war das atmen.

es ist gratis
immer verfügbar
schnell

ich grüsse euch alle
  • Zum Seitenanfang

fun4you118

unregistriert

7

Donnerstag, 1. November 2007, 12:38

Hallo ich bin 24 und mache es auch noch, habe so ein altes Kissen was bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gewaschen worden ist. Und damit " zipfel" ich immer und brauch auch den Daumen. Komisch nuckeln ohne das Kissen geht nicht. Mache meist wenn ich einschlafe, aber aber auch gerne vorm Fernseher. Mann muss dazu sagen ich bin verheiratet. Mein mann dachte damals er sieht nicht richtig, mit 19 noch am nuckeln? Aber mittlerweile hat er den nutzen dieses Kissen entdeckt. Wenn ich traurig bin oder sauer gibt er mir schon freiwillig mein Kissen. Wenn er nachts von der arbeit kommt ich schon schlafe und das Kissen auf seiner Seite liegt, dreh ich mich meist im Schalf um nehm das Kissen mit auf meine Seite und, flupp ist der Daumen wieder drin. Da lacht er jedesmal. Und wenn ich den mal nicht drin habe, sagt er, los Daumen rein!!! Am nächsten morgen weiß ich da nichts mehr von. Aber er liebt mich auch nuckelnd. Er sagt immer mit dem Kissen werde ich wohl noch beerdigt. Und wenn wir mal bei meinen Eltern zu besuch sind und dort schalfen, lacht mein Vater, weil das alte Muffkissen immer noch mit muss. Aber damm nuckel ich auch vor dennen. Das sit mir dann egal. Kenne sie ja nicht anders.
  • Zum Seitenanfang

gast

unregistriert

8

Samstag, 10. Juli 2010, 16:07

tja das kenne ich auch,bin 32 und nuckel seit der kindheit am daumen
das beruhigt mich sehr,
ich brauche es einfach zum einschlafen,ohne geht es nicht!!!
ob es ein problem ist?ja sicherlich,
mein freund stört es nicht weiter,aber mich schon
manchmal mache ich es auch vor dem fernseher,abends,wenn ich müde bin
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

9

Samstag, 31. Juli 2010, 17:11

Hallo, ich bin 19, fast 20 und lutsche auch noch regelmäßig.

Bin mit 15 von zuhause ausgezogen und wohne seitdem glücklich mit meinem Partner zusammen. Er weiß es und akzeptiert das.
Ich mache das meistens beim Dösen vorm TV, beim Einschlafen oder beim gechillten Surfen im Internet.

Meine Zähne sind dadurch auch etwas schief :/ (Oberkiefer nach vorn, Unterkiefer zurückgeschoben)
finde das zwar nicht sehr schön, aber irgendwie schaffe ichs auch nicht aufzuhören.

Der Rest meiner Freunde und Bekannten wissen jedoch nichts davon. Das wäre mir zu peinlich ;)

Aber schön, zu wissen, dass es noch mehr gibt, die das machen :D
  • Zum Seitenanfang

Nelli

unregistriert

10

Donnerstag, 5. August 2010, 13:57

es gibt wohl mehr als man denkt ;)

amy winehouse hat damit auch kein problem in der öffentlichkeit zu nuckeln *g*
  • Zum Seitenanfang

Nelli

unregistriert

11